Donnerstag, 27. April 2017

Sarahs neues Handgepäck

Hallo meine Lieben!

Zu allererst möchte ich heute der Birgit (klick) und der Antje (klick) danken - ich freu mich so! :o)

Heute habe ich mal wieder etwas Genähtes für Euch. Meine Nichte hatte mich gebeten,
für ihre jüngste Tochter Sarah eine Windeltasche zu nähen. Windeltasche? Habe ich
noch nie gemacht. Zum Glück hatte sie mir Fotos mitgeschickt, so dass ich wusste,
was sie überhaupt meint. Als Stoffe hatte sie sich Baumwollstoffe in dunkelblau,
türkis und dunkelblau mit weißen Sternen ausgesucht. Ganz schön dunkel
 für ein kleines Mädchen, dachte ich. In Abstimmung mit der Mama der
Kleinen habe ich noch einen helleren Stoff hinzugefügt.


Nach einiger Suche habe ich hier (klick) eine Nähanleitung gefunden, die sehr leicht umzusetzen
war. Sarahs Mama wollte die Tasche zudem eher schlicht als "verrüscht", so dass ich auf
Verzierungen verzichtet habe.



Zum Verschließen habe ich Druckknöpfe angebracht, in diesem Falle gleich zwei Reihen,
damit auch mal eine Windel mehr hineinpasst. ;o)


Die geöffnete Tasche zeigt verschieden große Fächer: zwei große (für die vielen Windeln,
Lätzchen, Tücher etc.), zwei mittelgroße Fächer und vier schmale Fächer für
diverse Tuben und so. Außerdem ist oben ein Stoffstreifen angebracht, an dem
man einen Nuckel (z. B. als Ersatz) befestigen kann.


Ich finde, trotz der Schlichtheit der Tasche darf man ruhig sehen, dass diese für ein
Mädchen ist. Daher darf auch ein klein wenig Rosa dabei sein, und dieser Stoff hier
ist ja nicht sooo verspielt.



Für die Nuckelkette habe ich als Verschluss einen Druckknopf in Herzform verwendet.


Und hier noch einmal die Windeltasche ungefüllt. So flach läßt sie sich auch gut
im Schrank verstauen, wenn man sie mal nicht (mehr) benötigt.

So, das war es auch schon wieder für heute.

Macht Euch eine schöne Zeit! Ich sage: Bis bald!

Judith

Kommentare:

  1. Hallo liebe Judith,

    die Tasche ist toll geworden! Wirklich schön.. Das helle Rosa passt sehr gut und die Nuckelkette find ich klasse.. Sehr süß mit dem kleinen Herzknöpfchen :-)

    Hab ein wunderbar sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße und bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Judith,

    die Tasche ist toll geworden! Wirklich schön.. Das helle Rosa passt sehr gut und die Nuckelkette find ich klasse.. Sehr süß mit dem kleinen Herzknöpfchen :-)

    Hab ein wunderbar sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße und bis bald,
    Rebecca

    AntwortenLöschen