Montag, 8. August 2016

Zur Einschulung

Hallo meine Lieben!

Es ist so weit - der kleine Paul kommt in ein paar Tagen in die Schule. Die Schultüte ist fertig,
der Ranzen schon probegepackt und die letzten Vorbereitungen laufen. Für die Kaffeetafel
braucht's da natürlich eine bunte Tischdeko. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine für eine
Freundin gemacht; die könnt Ihr hier (klick) noch mal anschauen. Also habe ich Pauls Mama
angeboten, für die Feierei die Deko beizusteuern. Und so habe ich also die letzten Tage gut
zu tun gehabt. Jetzt ist soweit alles fertig, und ich habe bei uns zu Hause den Tisch einmal
"Probe-gedeckt", um zu schauen, wie es aussieht/aussehen könnte.
Hier also ein "paar" Bilder... :o)

Alles so schön bunt hier... ;o)

Die Wimpelkette ist an Papierstrohhalmen befestigt. Diese habe ich mit Heißkleber in
Teelichthüllen eingeklebt. Damit sie trotzdem nicht kippen, ist es allerdings sinnvoll, sie
einzugipsen oder mit kleinen Steinchen zu beschweren...




Die kleinen Schachteln sind mit einer kleinen Leckerei gefüllt. ;o)
 
 Die Bastelanleitung für diese niedlichen kleinen Ranzen habe ich hier (klick) gefunden.
Sie sind übrigens auch befüllbar, wenn man für den Verschluss Klettband-Klebepunkte verwendet. ;o)

Natürlich darf bei der Deko ein Zuckertüten-Bäumchen nicht fehlen... *g*



Die Idee und Anleitung für diese Girlande habe ich hier (klick) gefunden,
das ging so schön schnell und einfach.
 
 
Eine "Schultafel" mit den ersten Aufgaben hat auf dem Tisch auch einen Platz gefunden.






So, diese Party kann dann wohl stattfinden...

Das war es dann auch schon wieder von mir.

Bis bald.

Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen