Samstag, 2. Juli 2016

Lottas neue Decke

Hallo meine Lieben!

Die letzten Tage war ich fleißig. Vor einiger Zeit drückte mir Lottas Mama einen ganzen Beutel mit Stoffen in die Hand und fragte mich, ob ich der kleinen Lotta für den Sommer eine leichte Patchworkdecke nähen kann. Außerdem brauchte die Kleine für den Kindergarten einen Beutel für ihre Sachen. Also habe ich mich hingesetzt, eine Skizze gemalt, um all die vielen Stoffe unterzubringen.
Jetzt bin ich fertig - die Decke ist so richtig schön bunt geworden. Schaut mal:

 Die Decke ist insgesamt ca. 1,20 x 1,60 m groß.
Die einzelnen Felder sind 20 x 20 cm, der Rand ca. 10 cm breit.


 Für die Rückseite habe ich einen Fleece-Stoff verwendet.

 Passend zur Decke hab ich noch auf die Schnelle ein Kissen genäht, hier die Vorderansicht.

Kissen-Rückseite.
 
 Auf die Vorderseite des Kindergarten-Beutels habe ich den Namen der kleinen Maus aufgenäht.
Außerdem gab's eine Spitzenbordüre.
 
Der Beutel in der Vorderansicht. Gefüttert ist er mit den kleinkarierten Stoff.

Und gleich wird das Ganze ausgeliefert. :o)

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Bis bald!

Judith



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen