Sonntag, 17. Januar 2016

Schwarz und Weiß

Hallo meine Lieben!

Die Weihnachtsdeko ist längst weggeräumt, und für das Auge ist bei uns zu Hause Ruhe eingekehrt.
Ein paar Frühlingsblüher sind inzwischen auch eingezogen. Unsere Tischdeko ist schlicht und einfach schwarz-weiß. Unsere Glastöpfchen von hier (klick) benutze ich gern auch als Teelichter.
Mit einem Laserdrucker habe ich einige Motive auf Transparentpapier gedruckt,
passend ausgeschnitten undmit Klebestreifen um die Gläser geklebt.


Dieses Scherenschnittmotiv finde ich besonders hübsch.


Ich habe ein wenig probiert, um zu sehen, wie welches Motiv mit dem Teelicht wirkt ...
und konnte mich ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden, welches Glas
letztendlich wo in unserer Wohnung "verdekoriert" wird. :o)


Falls Ihr das nachbasteln möchtet --> nur zu! Ich muss Euch aber warnen: es gibt sooooo viele
schöne Motive, und am Ende werdet Ihr sooooo viele Papierstreifen haben, dass die Auswahl
wirklich schwer fällt. ;o)



Diese zwei Vögel haben es auf unseren Esstisch geschafft.
Das sieht wirklich schön aus, wenn die Kerzen brennen.

 
Kleiner Tipp: nehmt Klebefilm und kein doppelseitiges Klebeband. 
Klebefilm könnt Ihr leichter wieder vom Transparentpapier lösen und die
Banderolen so schön flach "einlagern" und bei Bedarf wieder und wieder
und wieder verwenden...

 

Das war's auch schon wieder von mir für heute.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche!

Bis bald!

Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen