Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mäxchen, Willi und Ricky

Hallo Ihr Lieben!

Heute glänzen meine Augen, weil ich beim Stöbern im Buchladen zwei wunderschöne Bücher gefunden habe, bei deren Anblick ich mich sofort an Peter Hase und die frechen Mäuse von Beatrix Potter erinnert fühlte. Und zwar rede ich hier so verliebt von den "Geschichten aus dem Fuchswald" von Cynthia und Brian Paterson. Vielleicht kennen ja einige von Euch diese zauberhaften Kinderbücher mit den wunderschönen Illustrationen? Die Geschichten erzählen von den drei Freunden Mäxchen Maus, Willi Igel und Ricky Kaninchen, die wirklich aufregende Abenteuer erleben: eine Regatta, ein Besuch beim Weihnachtsmann mit dem Zauberschlitten; sie finden einen "Schatz" im Fuchwald, entdecken ein geheimes Tal und das Geheimnis vom Leuchtturm und erleben eine Überraschung im Fuchwald. Die Bücher gefallen den Kleinen ebenso wie den Großen. Ihr ahnt es schon --> natürlich habe ich die Bücher mitgenommen und schon eifrig darin geblättert... Da werde auch ich wieder zum Kind... :o)

Und so sehen sie aus, meine neuen Lieblinge:


So, dann mache ich es mir jetzt auf dem Sofa mit einer dampfenden Tasse Tee und den Fuchwald-Geschichten gemütlich...

Bis bald!

Judith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen