Sonntag, 3. August 2014

Pia

Hallo Ihr Lieben!

In unserer großen Familie gab es in diesem Jahr Nachwuchs - Ihr erinnert Euch sicher an Lotta. Nun, auch meine andere Nichte hat in diesem Jahr ein kleines Mädchen entbunden, eine kleine Pia. :o) Knallblaue Augen, sag ich Euch, und ein Lächeln............. *schwärm*
Pia ist sogar ganze 6 Wochen älter als Lotta, jaha.
Was es für Lotta gab, hab ich Euch ja schon einmal hier (klick) gezeigt.

Heute zeig ich Euch, was ich für Pia genäht habe: eine Krabbeldecke.




Für die Vorderseite habe ich Baumwollstoff in pink-weiß-rosa verwendet. Die Unterseite sollte schön kuschlig-weich werden. Dafür habe ich keinen passenden Stoff gefunden, also hab ich kurzerhand eine Decke gekauft und diese auseinandergeschnitten. Die rosa Sternchen hab ich zufällig in der Kurzwaren-Abteilung im Supermarkt gefunden, fix und fertig und ganz einfach zum Aufbügeln.


Aus den Stoffresten ist noch ein kleines Beutelchen entstanden, wobei ich mir hier gut vorstellen könnte, das Pias große Schwester Lara (bald 5 Jahre alt) hier Ansprüche anmelden wird... *g*


Auf der Vorderseite habe ich eine Tasche für Kleinigkeiten aufgenäht, verziert mit einer Baumwollspitzenborte.


Die gleiche Borte habe ich oben am Rand des Beutels aufgenäht.


 Gefüttert ist das Täschchen mit Pünktchenstoff.


 Die Rückseite der Mini-Tasche ziert auch ein Aufbügel-Stern.


Als ich die kleine Eule sah, wußte ich auf Anhieb, die muss mit zu Pia. :o)


So, hier nun noch einmal alles zusammen - bevor es auf die Reise nach Bayern ging...

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag!
(Und ich hoffe, die gerade aufziehenden Gewitterwolken bei uns vor den Fenstern sind recht bald wieder verschwunden - wobei: es ist hier grad so finster wie mitten in der Nacht, das lässt nix gutes hoffen...)

Bis bald!

Eure Judith

1 Kommentar:

  1. Wunderschön deine Krabbeldecke.
    Da kann man sich nur zu freuen!
    Die Minitasche ist auch ganz reizend. die braucht man auch immer und überall!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen