Montag, 16. Juni 2014

Lieblingsstadt

Hallo Ihr Lieben!

Jeder hat ja so seine Lieblingsreiseziele - natürlich auch ich. Und heute nehme ich Euch mit in meine Lieblingsstadt: London. Vor Kurzem waren wir wieder einmal dort zu Besuch. Und auch wenn ich all die unzähligen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt schon in- und auswendig kenne, ich schau sie mir immer wieder gerne an. Jedes Mal entdecke ich neue Dinge, die mir vorher so gar nicht aufgefallen sind. Z. B. schöne kleine versteckte Geschäfte, in denen es so tolle Sachen gibt, die mein kleines Deko-, Bastel- und Näh-Herzchen schneller schlagen lassen... :o) 
Ach, ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in dieser quirligen Stadt...

Viele Worte mache ich gar nicht mehr, die meisten Gebäude auf den Fotos kennt Ihr sicher - hier also die Klassiker....
Kleine Warnung vorweg -> es folgen schon so "einige" Bilder... ;o)


Buckingham Palace


Tor am Buckingham Palace am Green Park

Albert Memorial

Kensington Palace

Royal Albert Hall

 Clarence House

Houses of Parliament mit Big Ben

London Eye

Trafalgar Square mit Nelson-Säule und Kirche St. Martin-in-the-Fields

Spencer House

St. Paul's Cathedral

Wellington-Bogen

Westminster Abbey


White Tower


Wohnhaus in Kew Gardens

 Auch das ist London: Zwischen all den schönen historischen Gebäuden schießen moderne
Hochhäuser wie Pilze aus dem Boden; überall wird gebaut - hier neben dem Tower...

Zu guter Letzt: die Tower Bridge.


 Nun, endlich habt Ihr die Bilderflut geschafft... :o)

Bis bald!
Judith








1 Kommentar:

  1. Was für traumhafte Impressionen, liebe Judith! England steht auf meiner Reisewunschliste auch ganz oben (zumal mein Sohn schon seit Jahren dort lebt). Aber im Moment braucht uns unser Hundemädchen und so reise ich vorerst ausschließlich in Bildern ;)! Vielen Dank, für deine lieben Zeilen und ein himmlisches Wochenende,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen