Donnerstag, 15. August 2013

Hurra, ich bin ein Schulkind

Hallo Ihr Lieben!

Naja, ein paar Tage dauert es noch, bis die kleine Maus dann so jubeln darf...

Wie ich eigentlich dazu komme, eine Tischdeko zur Einschulung zu werkeln? Tja, das kam so: Die Tochter einer Freundin kommt in die Schule - und ich wurde gefragt, ob ich irgendwelche Ideen für eine Deko habe... Und so habe ich erst einmal ein Zuckertüten-Kränzchen in pastell auf die Schnelle gebastelt, ein paar Fotos per Mail geschickt. Ein paar Mails später waren dann auch die Farben klar: rot und grün und knallig. Wieder ein paar Bastelabende später war dann soweit alles fertig. Zum Rot und Grün gesellte sich schließlich noch Blau. Zeitweise sah es bei uns dann so aus: 


 Ich hab alles doppelt gemacht, da bei dieser Feier gleich zwei kleine Mäuse Einschulung feiern werden.

Heute ging alles mit der Post auf den Weg...

Natürlich hab ich zur Probe am heimischen Esstisch dekoriert und viiiiele Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl zeige ich heute hier. Seid Ihr bereit? Na dann - auf geht's!




Die Blümchen hab ich heute morgen noch schnell gepflückt, und dabei hat mich ein Laubfrosch erschreckt. Oder vielleicht ist er auch vor mir erschrocken? Jedenfalls sind wir beide erst mal ein Stück zur Seite gesprungen... *g*


Ich hab mir überlegt, diese roten Tütchen würden mit anderer Schleife auch einen prima Weihnachts(baum)schmuck abgeben... Aber bis dahin ist ja noch laaaaange hin. ;o)


Die Ständer für die Wimpelkette habe ich aus Plastikhüllen von Teelichtern gemacht - einfach einen Schaschlikspieß eingegipst, mit Papier verkleidet und oben hinein ein Stück Serviette hineingeknüllt...






So, die Bilderflut ist hiermit zu Ende - jetzt habt Ihr es endlich geschafft...

Ich wünsch Euch noch eine schöne Restwoche und sage - wie immer -
bis bald,
Judith

Kommentare:

  1. Wow, das schaut ja so liebevoll aus. Wie schön :)
    Diese ganzen Details, da möchte man gleich selbst wieder in die erste Klasse gehen :D

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefällt die schöne Deko ausgezeichnet, das animiert zum Nachmachen!
    Schöne Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich will auch noch mal in die Schule kommen!!! Die Deko sieht echt sehr schön aus!
    Wird bei der nächsten Einschulung nachgebastelt. Echt toll! :)
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht richtig super aus. Sehr liebevoll gestaltet. Hört sich eigentlich garnicht soo schwer an, aber selber bekomme ich sowas doch nie hin. Hier sieht es einfach rundum perfekt aus :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen